Curvy is Sexy – Winter 2016

Hallo Ihr Hübschen,

gut ein Jahr ist es her, dass ich von meinem (eher enttäuschenden) ersten Besuch auf der Curvy is Sexy berichtet habe. Mit ein wenig Abstand und in Begleitung meiner lieben Freundin und ebenfalls Plus Size Bloggerin Sabrina (von brinchenbiginberlin) habe ich heute noch einen Versuch gestartet. Mit neuer (alter) Frisur und im Winter- und Curvy-tauglichen Outfit haben wir uns auf den Weg zum Gendarmenmarkt gemacht. Die Location war dann auch schon der erste große Pluspunkt im Vergleich zur Curvy is Sexy Ausgabe auf Eiswerder im Winter 2015/16. Wir waren gleich am ersten Tag vor Ort, sodass wir die positiven Vibes des ersten Tages auch mitnehmen konnten. Kurzum – es hat mir sehr viel besser gefallen, wir haben uns beide sehr wohl gefühlt, viele tolle neue Klamotten gespottet und sehr nette Menschen kennengelernt.

Die Modetrends für den nächsten Herbst und Winter 2016/17 hielten für mich nicht wahnsinnig viele Überraschungen bereit – Ethno- und Grafikmuster bleiben, genau wie Fake Fur und der aktuelle 70ies Trend, der sich noch weiter in die Designs schleicht. Die, meiner Meinung nach, meisten schönsten Teile haben wir bei Mat, Yoek und Studio Untold gefunden. Besonders begeistert hat mich der eher auffällige Fake Fur Mantel von Yoek mit Leomuster und die Jacke mit Ethnomuster von Studio Untold. Werft mal einen Blick auf meine Lieblinge auf der Curvy is Sexy 2016:

Yoek Fake Fur Mantel

Yoek

Curvy is Sexy Jacke von Studio Untold

Studio Untold

Curvy is Sexy Studio Untold Strickjacke

Studio Untold

Auch diese grüne Strickjacke hat es mir sehr angetan. Mit dem Oversize Schnitt sieht sie sicher großartig aus zu Slim Fit Jeans und Flattertop. Die Olivtöne passen übrigens toll zu zartem Pastellrosa, wenn Ihr einen sehr feminen Look damit basteln wollt. Überhaupt sind neben dem Oliv im Zuge des 70ies Trend viele warme Farben zurück, die lange völlig von der Bildfläche verschwunden waren. Oder habt Ihr viele orangene Blusen im Schrank? Bei Mat gefiel mir eine mit Blumenmuster ganz großartig, die ich sofort zu einer engen Jeans tragen würde:

Curvy is Sexy Bluse von Mat

Mat.

Curvy is Sexy - Mat Poncho

Mat.

Dieser schicke Poncho mit Taillengürtel ist auch ein echtes Schmuckstück der Curvy is Sexy, das ich am liebsten sofort mitgenommen hätte. Ich liebe diese grafischen Schwarz-(Woll)Weiß Muster grundsätzlich und fühle mich magisch angezogen von allem, was in die Richtung geht. Mit dem süßen Gürtel wird die Sache dann rund.

Eine Überraschung war für uns der Stand von jjfootwear – ein Schuhhersteller, der sogar Gummistiefel mit weiterem Schaft anbietet. Wir waren beide schon so oft auf der Suche nach passenden Modellen, dass wir regelrecht jubelnd über den freundlichen Herrn hergefallen sind. 😉 Für mich müssten es natürlich die geblümten sein – oder doch lieber Leo? Beide toll.

Curvy is Sexy Plus Size Gummistiefel

jjfootwear

Brautkleider in Plus Size

curvySSime

Sabrina hat bei curvySSime ein wunderschönes Hochzeitskleid anprobiert, was sie sicher selbst bald auf ihrem Blog zeigt. Sie waren zum ersten Mal auf der Curvy is Sexy, sind ganz neu am deutschen Markt und führen hübsche Brautkleider bis Größe 60. Inklusive ist hier auch die passende Unterwäsche, die extrem gute Arbeit leistet, indem sie alles an der richtigen Stelle hält. Das Model und die Händler der italienischen Marke war last but not least auch extrem nett und sympathisch – so ist dann unter anderem dieses Bild entstanden.

Die Fashion Show der Curvy is Sexy haben wir LEIDER knapp verpasst und nur noch den Schluss gesehen. Deshalb kann ich Euch hier nur noch den letzten Lauf aller vertretenen Labels zeigen. Den Lederrock von Miriam Jezek fand ich sehr raffiniert geschnitten. Da lohnt sich ein zweiter Blick.

Curvy is Sexy Fashion Show Mable

Die schönsten Modelle aller Designer auf der Plus Size Fashion Show

Damit bin ich auch schon am Ende meines kleinen Berichts über die erste Curvy is Sexy in 2016. Es war wirklich eine angenehme Erfahrung: Wir kommen im Sommer wieder. Noch ein vollständiger Blick auf mein Outfit des Tages zum Abschluss und Euch noch eine tolle Woche!

Sizeplus-Style.de auf der Curvy is Sexy

Jacke: Exelle über Navabi Rock: Asos Curve Schuhe: Doc Martens Kette: H&M (alt)

 

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.