German Curves – Fashion Festival-Look in Plus Size

Hallo Ihr Hübschen,

ich gebe zu, dass ich schon seit Jahren auf keinem Festival mehr war. Einige Horror-Erinnerungen an Dixies und zusammengestürzte, überschwemmte Zelte hielten mich davon ab. Vielleicht liegt es am Alter, aber ich ich habe dann lieber Einzelkonzerte, ohne Campingtrip und mit abendlichem Heimweg, besucht.

Das hält mich aber nicht davon ab, Euch im Rahmen der German Curves Blogaktion meinen persönlichen Festival-Look zu zeigen. Da die meisten Festivals natürlich im Sommer stattfinden, muss er hitzetauglich sein, weshalb ich mein Maxikleid mit den Birkenstocks kombiniert habe. Mit dem Parka kann ich kleine Regenschauer überstehen, der Dustermantel ist für wärmeres Wetter perfekt. Wenn es ganz heiß wird, kann man ihn natürlich noch ausziehen, aber ich habe meine Komplexe bezüglich meiner Oberarme. Als die Fotos entstanden sind, war es übrigens recht kühl in Jena, wo wir zu dem Zeitpunkt an der Saale spazieren waren. Entsprechend zersaust sehe ich aus. Vor nur einer Woche war ich übrigens auf einem Freiluftkonzert des großen „Adoptivsohns“ der Jenas, Rainald Grebe – in der Wuhlheide in Berlin. Hey, das geht doch fast als Festival durch, oder? Da hatte ich immerhin auch meinen leichten Parka an, für das Kleid war es 10 Grad zu kalt. Aber jetzt erst einmal zu meinem Festival Look:

Plus Size Ethno KleidPlus Size Parka und EthnokleidOhjrringe im EthnolookDann habe ich noch den Dustermantel dazu kombiniert, den kann ich super auch bei heißen Temperaturen tragen, ohne einzugehen. Das Wetter ist gerade auf Festivals ja immer so eine Sache. Die Birkenstocks sind für einen Festival-Look fast obligatorisch, oder was meint Ihr?

Ethnokleid_und_Dustermantel Ethnokleid_und_Dustermantel1 Ethnokleid mit Dustermantel Übergröße Ethnokleid_und_Dustermantel3 FransentaschePortrait_SizeplusStyleHier gibt es meinen Festival-Look:

Kleid mit Ethnoprint und leichter Sommerparka: Asos Curve

Dustermantel: Pink Clove

Schuhe: Birkenstock Madrid in matt

Tasche und Ohrringe: C&A

Wenn Ihr neugierig geworden seid und mehr erfahren wollt, findet Ihr die German Curves übrigens auf Facebook und Instagram, schaut mal vorbei:

http://facebook.com/germancurves

http://instagram.com/german.curves

Und hier kommen die Looks der anderen Bloggerinnen:


Facebook Comments

18 Comments

  1. Wow, das Kleid hat einen tollen Print, steht dir super! Die Ohrringe find ich auch so toll dazu.
    Mit dem Wetter für die Fotos war’s dieses Mal aber auch echt schwierig…

    Schön, dass du dabei bist! ♥

    Alles Liebe,
    Katha

    • Katrinski

      Dankeschön, liebe Katha! Jaaaa, ich finde das Kleid auch großartig, habe es bei Lisa letztens auch schon einmal gesehen, wo sie einen ganz anderen Look daraus gemacht hat – spannend. Ich freue mich auch auch dabei zu sein und auf das nächste Thema. 🙂

  2. Ich finde dieses Kleid so toll, habe es schon bei anderen Bloggern gesehen und es passt einfach super zu einem Festival. Es steht dir richtig gut. Toller Look!

    LG Dine

    • Katrinski

      Ganz herzlichen Dank, Dine! 🙂 Ich mache jetzt auch mal meinen Rundgang auf Euren Blogs und schau mir die vielen anderen Interpretationen an.

    • Katrinski

      Ganz lieben Dank auch für dein Kompliment, ich freue mich total über so viel positives Feedback von Euch allen. 🙂

  3. Sehr gelungen!
    Auch wenn ich persönlich nicht so der ´ethno´-Fan bin, finde ich diesen Look sehr gut.
    Steht dir echt super!
    Ja, ich verstehe dih in Bezug auf die Sache mit dem was drüber ziehen… leider an Lipödemen an den Oberarmen und kann auch nur je nach persönlicher Tagesform und Laune
    armfrei draussen rum laufen…
    aber egal, auch mit was drüber siehst du toll aus!!!

    Gruss, Sabrina

    • Katrinski

      Ich danke dir! Ja, es ist eben einfach wichtig, dass man sich selbst wohlfühlt und ich finde es bei dir auch alles komplett stimmig. 🙂

    • Katrinski

      Ich freue mich, dass es dir auch so gut gefällt…dein Outfit sieht total frisch und sommerlich aus, auch sehr sehr schön! Bei mir im Schrank schlummern noch ein paar weitere Maxikleider, ich liebe sie nämlich ebenfalls. <3

  4. Das Kleid in Kombination mit dem Mantel ist ja mal Festival pur! Sehr schön finde ich auch die tollen Ohrringe! Mit Fransentasche und Birkenstocks liegst Du auch noch voll im Trend. Gefällt mir sehr gut! Liebe Grüße, Lea

    • Katrinski

      Dankeschön!:-) Früher war ich auch in Schwarz unterwegs und regelmäßig auf dem WGT, da sah das noch etwas anders aus – eher in deine Richtung. 😉

    • Katrinski

      Danke Dir! Ja, ich finde es auch super. Die Ohrringe habe ich sehr ins Herz geschlossen, sie pieksen nur ab und an etwas. Wer schön sein will..;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *