Plus Size Outfit – Blumen, Blumen, Blumen und kein Winter

Hier blühen mal wieder die Blümchen auf meinem Outfit um die Wette. Bei dem herrlichen Sonnenschein am Sonntag in Berlin, fand ich es einfach sehr passend, vor allem da der Winter noch einen Moment auf sich warten lässt – und das mitten im Januar.

Portrait mit BlümchenbluseIch habe mich übrigens sehr darüber gefreut, dass mir tatsächlich eine, bis dahin unbekannte, Bloggerkollegin vor ein paar Tagen geschrieben hat. Sie auch zur Curvy is Sexy fährt und hoffe nun, ich muss dann vielleicht doch nicht ganz allein am Laufsteg sitzen. Und als ich mir ihren Blog so angeschaut habe, ist mir wieder eingefallen, dass ich eigentlich auch viel öfter mal die gesellschaftskritischen und -politischen Themen rund um das Thema Dicksein und nicht nur Plus Size Fashion aufgreifen wollte. Es ist einfach noch längst nicht der Fall, dass Körperfülle als eine körperliche Daseinsform akzeptiert wird, vielmehr haben viele von uns immer wieder mit Ausgrenzung oder Abwertung zu kämpfen. Die Vorurteile über Dicke sind tief verwurzelt und gehören schlichtweg aus der Welt geschafft. Deshalb ist mein Plan eine Reihe rund um das Thema Dicksein und Gesellschaft. Dabei möchte ich alle Perspektiven beleuchten, die hier eine Rolle spielen, von den Ernährungswissenschaftlern und der Medizin bis hin zum Mobbing in Schule oder Job. Mich interessiert, wo die Überzeugungen oder Vorurteile herkommen, was an ihnen nun wohl dran sein könnte und ab wann es einfach Zeit ist sich ganz vehement zu wehren. Am Ende der Woche werdet Ihr also zum Thema Medizin den ersten Beitrag dazu lesen können.

Bis dahin gibt es aber erst einmal mein Blümchenoutfit:

Blümchenbluse2Portrait Blümchenbluse Plus SizeBlümchenbluse Übergröße RückansichtMollige Damenhände vor BlümchenblusePlus Size Blümchenbluse SofaPortrait BlümchenblusePortrait Blümchenbluse Schwarz-weiß

Bluse: Zizzi, aktuelle Kollektion

Rock: H&M

Statementkette: H&M

Schuhe: Dr. Martens

Facebook Comments

2 Comments

  1. Die Zizzi-Bluse ist ein absoluter Traum. Steht dir wirklich wunderbar – mir gefällt richtig gut, wie du die Kette dazu kombiniert hast! Bis auf die Fingernägel ein top abgerundeter Look!

    Liebste Grüße,
    Kathi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.