Plus Size Outfit – Samtrock mit Blumen und Dustermantel

Es gibt wohl im Kleiderschrank jeder Frau ein paar Teile, die sie einfach viel zu selten trägt – weil die Gelegenheit fehlt, weil irgend etwas nicht 100% stimmt mit dem Teil oder weil einfach nichts passendes dazu existiert. Bei mir gibt es solche Kleidungsstücke jedenfalls in Hülle und Fülle. Das ärgert mich schon lange und ich habe mir mal überlegt, wie das kommt und was ich dagegen tun kann. Die Gründe: ich habe ein unglaublich chaotisches Kaufverhalten. Viel zu selten suche ich gezielt Outfits oder überlege im Laden schon, ob ich ein passendes Teil zu Hause liegen habe. Stattdessen lasse ich mich von tollen Mustern und Farben spontan begeistern, kaufe das Teil und stelle zu Hause fest, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich das nun kombinieren soll mit dem Rest meines Kleiderschranks.

Meistens sind das bei mir im übrigen Röcke. Ich hätte da einen wollweißen Rock mit dunkelbraunem Barockmuster, einen weißen Sommerrock mit roten Muscheln, einen schwarzen Maxirock im Hippie-Stil usw. Und lange Zeit gehörte auch dieser wunderschöne Rock dazu, den ich Euch heute zeigen möchte – schwarzer Samt mit grünen Blumen – ein Traum, den ich mir vor über einem Jahr mal bei Asos im Sale bestellt hatte. Ich wollte ihn unbedingt behalten, wusste aber von Anfang an, dass er eigentlich ein wenig zu lang und als Samtrock nicht für den Sommer oder Winter geeignet war und außerdem in fast jeder Kombi etwas zu ladylike für mich wirken würde. Vor kurzem konnte ich mich nun endlich dazu aufgerafft ihn zu kürzen und vor ein paar Tagen kamen auch die passenden Klamotten dazu an – ein bequemes, schwarzes Shirt mit etwas Netz am Arm und einen ganz schlichten Dustermantel hatte ich mir bei Pink Clove bestellt. Mit den Doc Martens, die das ganze etwas aufbrechen, sieht der Look sowohl als komplette Kombi als auch ohne den Dustermantel endlich stimmig aus, finde ich. Mal schauen, ob mir etwas ähnliches auch endlich für die anderen Einzelstücke in meiner Garderobe gelingt. Kennt Ihr so etwas auch? Oder geht Ihr immer ganz organisiert auf Shoppingtour?

Plus Size Outfit

 

PlusSizeOberteil

PlusSizeBlumenRock_F PlusSizeRockgruen_FDuster Mantel Plus SizeDas war heute übrigens meine Fotografin, meine liebste Sabrina, die ich mit dem Bloggen angesteckt habe und von der es bald auch mehr zu sehen gibt:

Plus Size Blogger Katrin und SabrinaRock mit grünen Blumen: Asos Curve (leider nicht mehr zu haben)

Schwarzer Dustermantel: Pink Clove

Bequemes Oberteil: Pink Clove

Schuhe: Dr. Martens

 

Bye bye

Katrin

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.